Die Gimmi® GmbH

Gimmi® entwickelt, produziert und vertreibt medizinische Produkte für die Ausstattung von OP-Räumen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Systeme offen und kompatibel sind. So können wir Ihnen die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse anbieten.


Die Geschichte von Gimmi®

Gimmi Geschichte Fakten

Gimmi® GmbH, ein Unternehmen, das 1932 von Rudolf Gimmi gegründet wurde, fand schnell den Weg in die exportorientierte Medizintechnikwelt.

Schnell wurden Verbindungen zu europäischen Partnern gefunden, welche teilweise noch heute zu unseren Kunden zählen.

Nach dem zweiten Weltkrieg hat Rudolf Gimmi das Geschäft neu strukturiert und über Europa hinaus seine Geschäftsbeziehungen gepflegt. Besonderes der amerikanische Markt wurde mit Weitsicht bearbeitet.

Im Jahre 1969 ging die Firma in die Hände von Fritz Joachim Renz, der die Gimmi® GmbH weiter international organisierte. Bereits 1972 trat der heutige geschäftsführende Gesellschafter Thilo Henzler in das Unternehmen ein. Er übernimmt die Führung des Betriebes ab 1987 und stellt die Weichen für das eigene Marketing. Neben engen Beziehungen zu Chirurgen in aller Welt, wurden eigene Gimmi® Instrumente entwickelt und auf dem internationalen Markt angeboten.

Die Fokussierung von Gimmi®-Produkten in die Endoskopie wurde mit dem Red Dot Design Award 2003 honoriert.

Allianzen mit Produktportfolio ergänzenden Firmen wurden gestartet.

Unsere Kunden profitieren von allumfassenden Lösungen für den Operationsraum.

Heute steht Gimmi® nunmehr in der vierten Generation. Ergänzt durch eine tiefgreifende Partnerschaft mit der Vitalmex Gruppe, Mexiko. Vitalmex, der größte Anbieter des Gesundheitswesens in Mexiko, arbeitet im sogenannten „Integrated Solution Service System“.

Mit den von Vitalmex integrierten medizinischen Lösungen und dem umfassenden Angebot für den OP-Raum von Gimmi® haben sich zwei Unternehmen zusammengetan, um gemeinsam Herausforderungen des Gesundheitswesens anzugehen.

Im Rahmen dieser Partnerschaft haben sich beide Unternehmen für einen gemeinsamen Auftritt entschieden und ihr Erscheinungsbild modernisiert.

slide arrow